Vier Frauen, vier Kulturen, vier Stimmen

2017 gewann das Vokalensemble in der berühmten Carnegie Hall, New York, den hoch dotierten A-Cappella-Wettbewerb „A-Cappella Open Champion“. Foto: privat

Steinfurt

Schöppingen. Große Emotionen und Gänsehautmomente verspricht der Gastauftritt des preisgekrönten Gesangsquartetts „Women of the World“ am Sonntag (2. Juni) in der Kulturhalle.

Stimmgewaltig und eindrucksvoll holen die vier Sängerinnen aus Boston (USA) Klänge und Rhythmen aus der ganzen Welt auf die Bühne: „Women of the World“ reist mit dem Publikum durch die Musik Afrikas, Südamerikas, Asiens und Europas und präsentiert ein beeindruckendes Konzert voller Gesang, Geschichten, Tanz, Percussion und Improvisation. 

Auf ihrer diesjährigen Deutschlandtournee ist auch die Stadt Schöppingen einer der fünf exklusiv ausgewählten Konzertorte. Musikalisch begleitet werden sie von ihrem Drumer Shawn Crowder (USA).
„Women of the World“, gegründet 2008, ist ein A-Cappella-Ensemble aus vier Musikerinnen aus vier verschiedenen Ländern und mit vier unterschiedlichen Gesangsstilen.

Mit ihren beeindruckenden Stimmen und ihrem „Glauben an die Kraft der Musik“ haben Ayumi Ueda, (Japan) Annette Philip (Indien), Débo Ray (USA/Haiti) und Gior­gia Renosto (Italien) in internationalen Wettbewerben überzeugt.

Veranstalter sind die Gemeinde und der Kulturring Schöppingen. Das Konzert findet am kommenden Sonntag (2. Juni) in der Kulturhalle „Kraftwerk“ in Schöppingen, Feuerstiege 8, statt und beginnt um 20 Uhr.

Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Die Karte kostet im Vorverkauf 25 Euro und 29 Euro an der Abendkasse. Jetzt noch schnell Tickets sichern!

Vorverkaufsstellen sind die Gemeinde Schöppingen, die Volksbank Schöppingen, die Sparkasse Schöppingen und der Frischmarkt Hölscher.

Den Onlineticketverkauf organisiert der Kulturring Schöppingen unter der Adresse www.kulturringschoeppingen.de.


Anzeige