Mit "Hanse Steinfurt" ins Mittelalter

Steinfurt

Das Mittelalter aktiv leben – das ist auch in und um Steinfurt möglich. Die Mittelaltergruppe „Hanse Steinfurt“ ist dem Mittelalter auf der Spur, jeder auf seine persönliche Art und gemeinsam in der Gruppe.

 

Im Hoch- und Spätmittelalter gab es eine Vielfalt von Charakteren und Lebensformen, die in der Gruppe dargestellt werden können. Die regelmäßigen Gruppentreffen finden einmal wöchentlich im Lager bei Steinfurt-Borghorst statt. Natürlich macht auch die Teilnahme an Mittelalter-Lagern und -Märkten sehr viel Spaß. Am morgigen Sonntag (11. Oktober) ist die „Hanse Steinfurt“ im Speicher am Nordwalder Bispinghof von 16 bis 18 Uhr vor Ort. Jeder, der Interesse am Mittelalter oder an diesem außergewöhnlichen Hobby hat, kann sich hier unverbindlich über die Gruppe informieren.


Anzeige