Bagno Sound Garden hat 1.700 Euro an Spenden eingenommen

Marcus Hues und Marion Kessens freuen sich schon auf den nächsten Bagno-Soundgarden. Foto: privat

Steinfurt

Burgsteinfurt. Der diesjährige Bagno Sound Garden war ein Erfolg. Nach den Absagen in den letzten zwei Jahren konnte man in diesem Jahr wieder bei sommerlichem Wetter den Musikern, Bands und Chören im Bagno lauschen.

„Der Bagno Sound Garden hat überregionale Strahlkraft für Steinfurt. SMarT war mit einem Stand vor Ort und hat erfahren, dass unglaublich viele Besucher aus dem Umland, insbesondere aus Münster, kamen. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Marcus Hues eine engagierte und treibende Kraft mit einem guten Netzwerk haben“ so Marion Kessens, die Geschäftsführerin von SMarT.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr eine Spendenaktion durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden gebeten, Hut und Instrumentenkoffer aufzustellen, damit die Besucher für „Ärzte ohne Grenzen“ spenden konnten. Nach drei Stunden Musik sind € 1761,71 an Spenden eingenommen worden. Dieses Geld wird von „Ärzte ohne Grenzen“ für die medizinische Unterstützung in der Ukraine eingesetzt.

Der Termin für den nächsten Bagno Sound Garden 2023 steht jetzt auch fest. Am Sonntag,18. Juni des kommendesn Jahres, findet dann zum siebten Mal wieder Musik und Kultur in freier Natur statt. Die Organisatoren weisen nochmals darauf hin, dass nicht nur musikalische Beiträge gewünscht sind. Genau so freuen sich die Veranstalter über Teilnehmer*innen und Gruppen aus dem Bereich Poetry-Slam, Jonglage, Artistik, Improtheater oder Musical.
Anmelden kann man sich ab sofort über die Homepage des Bagno Sound Garden:

www.steinfurt.de/Bagno-Sound-Garden.htm 


Anzeige