Plaudern mit Steffen Seibert

Steinfurt

Auf Einladung des KulturFoumSteinfurt kommt am 10. Juli (Freitag) der Regierungssprecher Steffen Seibert nach Steinfurt. Im Rahmen der Reihe „Steinfurter Gespräche“ ist er um 20 Uhr zu Gast in der Bagno Konzertgalerie. Euro-Rettung, Ukrainekonflikt, Energiewende – ein Regierungssprecher muss zu allem immer etwas sagen können.

 

Vor der blauen Wand der Bundespressekonferenz gibt es keine Ausreden, die Hauptstadtjournalisten wollen Antworten. Was ist das für ein Gefühl, jeden Mittwoch mit Fragen gegrillt zu werden? Wie verändern sich die Aufgaben eines Regierungssprechers in Zeiten von Twitter, Facebook und Co.? Wie ist es, Teil des Zentrums der Macht zu sein und darüber zu erzählen? Diese und weitere Fragen wird Steffen Seibert, seit August 2010 Regierungssprecher und Chef des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung im Gespräch mit Jens Spahn MdB beantworten.

Seibert kennt beide Seiten der politischen Berichterstattung: Sieben Jahre lang moderierte er die heute-Nachrichten um 19 Uhr im ZDF. Freuen Sie sich auf ein spannendes Gespräch und einen tiefen Einblick in den Berliner Regierungsalltag. Die „Steinfurter Gespräche in der Bagno-Konzertgalerie“ werden von der Volkshochschule Steinfurt in Zusammenarbeit mit dem Regionalbüro Westfalen der Konrad-Adenauer-Stiftung durchgeführt.

Der Eintritt ist gebührenfrei, die VHS bittet aber um Anmeldung unter Telefon 02551 / 148-20.


Anzeige