Sieben Rodder Kratzbürsten...

Die Damen freuen sich schon jetzt auf ihren Auftritt in Spelle. Foto: Samtgemeinde Spelle

Niedersachsen

Spelle. Die Kabarett-Gruppe „Rodder Kratzbürsten“ ist am 12. Oktober (Samstag) um 20 Uhr mit ihrem Programm „Frauen beim Friseur – Stehen vor einem Rätsel“ im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof in Spelle zu Gast. Eintrittskarten sind auch im Vorverkauf erhältlich.

In diesem Programm geht es um die kleinen Rätsel des Alltags: Warum kann mein Mann Geschirr auf, aber nicht in die Spülmaschine stellen? Warum sind die Eltern von heute so anders als wir früher? Warum macht mein Körper Dellen und Falten an Stellen, die ich so gar nicht gebrauchen kann?

Diese Rätsel werden besprochen im Friseursalon „Schnipp Schnapp“, wo sich regelmäßig Stammkundinnen treffen, aus denen Freundinnen geworden sind. Und aus diesen Gesprächen entwickeln sich Szenen, in denen sich das Publikum häufig wiedererkennen wird. Unterlegt wird das Ganze mit flotten Sprüchen und Gesang.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich im Wöhlehof, im Bürgerbüro des Rathauses und in den Gemeindebüros in Schapen und Lünne für 12 Euro. An der Abendkasse kos­ten die Tickets 14 Euro.


Anzeige