Mathematik-Olympiade

Niedersachsen

Spelle. Auch in diesem Schuljahr nahmen viele Schüler der dritten und vierten Klassen der Johannes-Grundschule Spelle an der Mathematik-Olympiade teil.

 

Für die dritte Stufe, die Landesrunde, hatten sich 13 Schülerinnen und 20 Schüler qualifiziert. In dieser Runde lösten sie mit voller Konzentration ihre Aufgaben und hatten dafür 120 Minuten Zeit. Tina Hermes (3a), Tabea Knopp (3b), Jannik Hüsing (4a) und Robert Afting (4d) erreichten dabei einen dritten Preis, Erik Fenbers (3b), Maxim Wetzel (3b), Sina Ungruh (3c) und Jesse Kruse einen zweiten Platz.

Besonders erfolgreich waren Tobias Bergmann (3a), Lilly Kösters (3a), Stephan Robin (3a), Lasse Kemmer (3d), Kevin Glorius (4a), Marlon Reekers (4c), Bea Spieker (4c) und Josef Wildmann (4d). Sie wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Herausragend waren die Leistungen von Tobias Bergmann und Bea Spieker. Von den 3.634 Teilnehmern der dritten Runde erreichten nur 18 ein besseres Ergebnis als Tobias. Bea erreichte 36 von 37 möglichen Punkten.

In einer kleinen Feier erhielten die Preisträger ihre Urkunden, einen Buchpreis und ein Geodreieck sowie den Beifall ihrer Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrer.


Anzeige