Vereinsschau der Rasse- und Ziergeflügelzüchter

Die Tiere werden auch bewertet. Foto: RZGZV

Tierwelt

Rheine. Der RZGZV Rheine 1894 lädt hiermit zum Besuch der „Vereinsschau 2021“ in den Ausstellungsräumen der Landschaftsgärtnerei Thiemann (Elsa-Brändström-Weg in Rheine) ein.

Gezeigt werden die Zuchtergebnisse des vergangenen Jahres, von Tauben über Wachteln und Gänse bis hin zu verschiedenen Geflügelrassen, die zum Teil bereits in den überregionalen Ausstellungen mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Auch für diese Schau werden die Tiere durch Preisrichter des BDRG bewertet, sodass die Besucher die ausgezeichnete Qualität der Vögel nachvollziehen können. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Bratwurst, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Getränken. Eine Tombola sowie die Gelegenheit, sich mit den Züchtern über die Geflügelhaltung auszutauschen, runden das Programm ab.
Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag (20. November) und Sonntag (21. November) jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei, allerdings ist bei Betreten des Geländes ein „2G-Nachweis“ bezüglich Corona vorzulegen und die Hygiene- und Abstandregeln sind einzuhalten.


Anzeige