Flippi und Flocke spielen Verstecken

Foto: Tierheim Rote Erde

Tierwelt

St. Arnold. Zwei ganz entzückende kleine Zwergkaninchen sind Flippi und Flocke, die sich im Tierheim Rote Erde kennengelernt haben. 

Der kleine schwarze Flippi wurde am 9. Mai im Tierheim geboren. Flocke kam kurz darauf als Fundtier hinzu. Als Flippi alt genug war, machten man die beiden miteinander bekannt. Flippi und Flocke kuscheln nun zusammen, fressen zusammen und spielen Fangen und Verstecken. Flippi ist jetzt bald alt genug, um kastriert zu werden und danach könnten die beiden zusammen in ein artgerechtes Kaninchenzuhause umziehen. Flocke hat eine ganz leichte Fehlstellung der Vorderpfote, was sie aber überhaupt nicht einschränkt oder behindert. Wer sich für die beiden süßen Zwerge interessiert, sollte ihnen in ihrem neuen Zuhause viel Platz zum Herumhoppeln bieten können. Kaninchen buddeln gerne und brauchen Möglichkeiten, um sich zu verstecken.

Flippi und Flocke bekommen im Tierheim neben getrockneten Kräutern täglich frisches Grünfutter. Dies sollte auch im neuen Zuhause selbstverständlich sein.
Wenn Flippi und Flocke das Tierheim verlassen, sind sie tierärztlich durchgecheckt und geimpft. Ein Termin zum Kennenlernen kann unter der Nummer 05973 / 849 vereinbart werden.
Weitere Infos gibt es in einem Gespräch mit den Tierpflegern vor Ort.


Anzeige