Konstantin Madert bleibt beim TVE

Foto: TVE

Handball

Emsdetten. Auf seine Paraden – letzte Saison waren es sage und schreibe 168 parierte Torwürfe in 24 Ligaspielen – kann, will und muss der TVE auch in 2020 / 2021 nicht verzichten, denn der Mann mit der Nummer 16 bleibt noch ein weiteres Vertragsjahr im Emsdettener Herzblut-Kader.

Der 31-jährige Torwart ist seit 2016 beim TVE unter Vertrag und zählt damit zu den Dienstältesten. In der Statistik der Torhüter in der 2. Handball-Bundesliga ist er seit Jahren vorne mit dabei. Für Trainer Aaron Ziercke ist Madert ganz klar unverzichtbar: „Natürlich freue ich mich, dass Konsti bei uns bleibt. Ich denke mit Ihm und Maurice haben wir ein sehr gutes Torwartgespann in der 2. Liga. Konstantin mit seiner ganzen Erfahrung gibt unserer Abwehr eine enorme Stabilität. Wir wissen, was wir an ihm haben – und er weiß auch, was er an uns hat. Eine sehr gute Geschichte für den TV Emsdetten.“

Und auch Konsti ist heiß auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich muss kein Geheimnis darum machen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Die Fans, die Halle, die Geschäftsführung und die Mannschaft, es passt einfach alles und es macht mir riesigen Spaß.“ 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt