Sportliches Toben des ETuS Rheine

In der ersten Ferienwoche nahmen 13 Jungen und ein Mädchen am ETuS-Ferienprogramm teil. Auf dem Programm standen unterschiedliche Ballspiele. Foto: ETuS Rheine

Weitere

Rheine. „Das macht richtig Spaß!“ – so oder ähnlich erzählten die Jungen und Mädchen, die jetzt am ETuS-Ferienprogramm teilnahmen.

Von 9 bis 13 Uhr standen in der ersten Ferienwoche Ballspiele auf dem Programm. Vier Stunden lang konnten 13 Jungen und ein Mädchen im Alter von neun bis 15 Jahren Badminton, Tischtennis, Brettspiel oder auch Floorball spielen. „Wir wählen diese Spiele gerne aus,“ so Andrea Stienemann, 2. ETuS-Vorsitzende, „um auch Teamfähigkeit zu schulen.“

Denn darauf kommt es bei diesen Sportangeboten besonders an. Zusammen mit dem Sporthelfer Dirk Willers und dem Übungsleiter Timo Pfeifer hatte Stienemann auch dieses Mal das Programm ausgesucht, das der ETuS zusammen mit dem Jugendamt Rheine anbietet. Die Winterferien und insbesondere die Zeit nach Weihnachten sei immer wieder gut geeignet, Jungen und Mädchen Gelegenheit zum Toben, Spielen und Ausprobieren neuer Sportarten zu bieten, berichtet Andrea Stienemann. Weihnachten gehöre der Familie, aber hinterher freuten sich viele Kinder darauf, sich wieder mit ihren Freunden zu treffen.


Auch in der letzten Ferienwoche Woche gab es ein spannendes ETuS-Ferienangebot. Erlebnis- und Abenteuersport standen auf dem Programm.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt