Erkrankungen des Knies“: Vortag

Dr. Julius Foto: VHS

Gesundheit

Rheine. Bereits im März gab es zahlreiche Anmeldungen zu dem Vortrag von Dr. Patrick Julius, der dann leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Nun gibt es die Möglichkeit, den Vortrag zum Thema „Erkrankungen des Knies“ online anzuschauen.

Vom ersten Schritt an sind die Knie eines Menschen im Einsatz: beim Gehen, Stehen, Setzen, Sitzen, Springen, Rennen und Knien. Die perfekte Konstruktion hält vielen Belastungen stand, kann aber in der Kindheit sowie im Erwachsenenalter Beschwerden hervorrufen. Dieser Vortrag begleitet das Knie beim Älterwerden und erläutert anschaulich, wie man den unterschiedlichen Beschwerden vorbeugen kann und – sollten Erkankungen bereits eingetreten sein – sie effektiv behandeln kann.

Alle Interessierten können sich unter Angabe ihrer Email-Adresse bei der VHS Rheine unter 05971 / 939124 telefonisch zu dem Vortrag anmelden. Sie erhalten am 11. Mai einen Zugangslink per Email, unter dem der Vortrag für eine Woche angesehen werden kann. Die Anmeldung ist kostenlos.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt