Vergangenheit wurde lebendig

Gut besucht war die Fotoschau der Holthauser Senioren. Foto: privat

Senioren

Laer-Holthausen. Mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr 2023 und einem Gedicht von Wilhelm Busch begrüßten Pastor Andreas Ullrich und Maria Hinnemann vom Organisationsteam jetzt die vielen Gäste der Senioren „Wir ab 60“.

Diese hatten für einen gemeinsamen Nachmittag das Thema „Holthausen in Bildern früherer Jahre“ auf den Plan gesetzt und damit offensichtlich den Nerv vieler Holthausener und Beerlager getroffen. Viele Bilder aus dem Archiv des Heimatvereins hatte das Team aus dem früheren Holthausen und der Beerlage zusammengestellt.

Es herrschte großes Stimmengewirr im vollen Saal, als Ruth Feldhaus-Hermes, Heinz Bröker und Linus Stalbold die Bilder aus dem Leben aus Holthausen und der Beerlage präsentierten. Es gab ein Wiedersehen für das Publikum mit Holthausener und Beerlager Originalen. Manches Rätsel um Personen konnte an diesem Nachmittag dank der regen Beteiligung der Gäste gelöst werden. Die Vergangenheit wurde wieder lebendig.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt