Liebe macht glücklich!

Foto: privat

Lifestyle

Spätestens in der Pubertät ist es so weit, die erste große Verliebtheit tritt bei vielen Menschen auf. Dabei kann es manchmal zu Verwirrungen kommen. Umso wichtiger ist es, dass Erwachsene offen mit ihren Kindern über Gefühle sprechen.

Die unterschiedlichsten Beziehungsmodelle machen es möglich, dass jeder jeden lieben darf. Vorausgesetzt es besteht keine Abhängigkeit voneinander und alle sind im ähnlichen Alter oder bereits volljährig. So ist es möglich, dass zwei Frauen zusammen glücklich leben und lieben können. Selbst die Adaption von Kindern durch ein männliches Paar ist heutzutage keine Seltenheit mehr. So bestehen unterschiedliche Familienmodelle und am Ende steht immer, Liebe macht glücklich!

Lebe die Lust!

Auf Dating Plattformen lassen sich verschiedene Flirts starten und wenn es passt, kommt es zu einem realen Treffen. Um andere bisexuelle oder homosexuelle Männer zu treffen, lohnt es sich in Gay-Communitys aktiv zu sein. Da sind Gays unter sich und reden offen miteinander. Häufig kommt es dann zu One-Night-Stands oder kurzen Affären. Wichtig ist es, beim Sex Kondome zu benutzen. So lassen sich sexuell übertragbare Krankheiten einschränken und seltener übertragen. Zudem helfen verschiedene Tests, um den eigenen Gesundheitszustand in Erfahrung zu bringen. Safer Sex mit Köpfchen ist dabei stets ein hohes Gut und sorgt für mehr Entspannung beim Ausleben der eigenen Lust!

Das erste Date!

Noch immer gilt, ein Treffen auf neutralem Boden ist am sichersten. Dazu eignen sich Cafés, Discos aber auch Kinos, um zusammen etwas zu erleben und sich austauschen zu können. Entwickelt sich dabei ausreichend Vertrauen und Sympathie, kann das Date in einem Gayclub oder Hotelzimmer enden. Natürlich sollte jeder alt genug sein, um seine eigenen Grenzen zu kennen und sich abzusichern. Dennoch ist von einem direkten privaten Treffen bei einem der beiden Flirtpartnern Zuhause abzuraten. Schließlich hat niemand die Gewissheit, wer einem die Tür aufmacht und vielleicht bereits in der Wohnung anwesend ist. In einigen Städten gibt es Orte, an denen sich Gays untereinander öffentlich treffen und ihre Lust ausleben. Alles ist erlaubt, was keinem schadet!

Die Vielfalt zählt!

Wer schon früh gegen seine eigenen Gefühle ankämpfen muss, da er glaubt, es wäre nicht richtig gleichgeschlechtlich zu lieben, wird auf Dauer kaum glücklich. Umso wichtiger ist es zu wissen, jeder darf seine Liebe ausleben, sofern diese keinem schadet. Manchmal werden bisexuelle oder homosexuelle Menschen ausgegrenzt und haben mit Diskriminierung zu tun. Hier kann es helfen, andere Betroffene kennenzulernen und sich auszutauschen. Ansprechpartner dafür gibt es in fast jeder Stadt. Sie bieten die Möglichkeit, sich Unterstützung zu holen. Zudem machen Beratungsstellen auf Diskriminierung im Alltag aufmerksam und gehen dagegen vor. So weit die Möglichkeiten es zulassen.

Der erste Versuch!

Manchmal kommt es vor, dass Männer eigentlich glücklich verheiratet sind. In einer heterosexuellen Beziehung leben und doch neugierig auf etwas anderes sind. Steigert sich die Lust immer mehr, können online die ersten Erfahrungen gesammelt werden. Ein Flirt mit einem anderen Mann ist für viele ein guter Schritt, ihr eigenes Interesse einzuschätzen. Wird daraus ein immer tiefergehender erotischer Chat, ist der nächste Schritt zum Date nicht fern. Der Vorteil des Internets ist stets, dass jeder anonym bleiben kann und keine Angst haben braucht anschließend erkannt zu werden. Ein erster Versuch ist manchmal der Anfang zum Lebensglück!


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt