Fit für die Zukunft

Sieben neue Kolleg*innen verstärken seit dem 1. März das Rolinck Team: Christian Weßling, Maximilian Platz, Clemens Roth-Kleyer, Vivian Nuyken, Philip Glatz, Tanja Schrapp und Simon Kötters. Foto: Rolinck

Wirtschaft

Steinfurt. 2020 war für die gesamte Brau- und Getränkebranche, bedingt durch den eingeschränkten Gastronomiebetrieb sowie den Ausfall von Veranstaltungen, Festen und Konzerten, kein einfaches Jahr. Die Auswirkungen trafen auch die Rolinck Brauerei – und das ausgerechnet in dem Jahr, in dem das 200-jährige Bestehen der Brauerei gefeiert werden sollte.

Auch für dieses Jahr gestaltet sich die Planung herausfordernd. Dennoch blickt man in Steinfurt positiv in die Zukunft. Gleich in mehreren Bereichen wird das Team verstärkt. Zum 1. März haben sieben neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Beschäftigung aufgenommen, davon drei in der Produktion. Im April wird es zwei weitere Neueinstellungen geben und auch drei neue Auszubildende werden im August erwartet. Die Belegschaft ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Die Neueinstellungen mit eingerechnet zählt das Unternehmens dann 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ein Zuwachs um über 60 % innerhalb der letzten drei Jahre.

Im November dieses Jahres soll zudem eine neue Flaschenfüllmaschine installiert werden. Mit einer Produktionskapazität von bis zu 50.000 Flaschen pro Stunde sorgt die Maschine für eine noch höhere Flexibilität, die für den Standort enorm wichtig ist.

Rund 2,4 Mio. Euro werden für dieses Projekt in die Hand genommen. Werksleiter Marcel ter Steege freut sich, dadurch zukünftig noch schneller auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. „Dass sowohl in Personal als auch weiter in die Modernisierung der Technik vor Ort investiert wird, ist ein klares Signal für die Zukunft unseres Standortes“, sagt er. Darüber hinaus sind bereits weitere Modernisierungsmaßnahmen in Planung.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt