Bedarfsprognose

Greven

Greven. Mit dem Ziel, ein „Gewerbe- und Industrie­flächenkonzept Greven“ zu erstellen, hat die Gesellschaft zur Entwicklung und Förderung der Wirtschaft in der Stadt Greven mbH (GFW) in Zusammenarbeit mit der Stadt Greven die verschiedenen Grevener Gewerbegebiete einschließlich des Industrieparks Greven/Reckenfeld und des AirportParks intensiv unter die Lupe genommen.

 

Das „Geko“ genannte Konzept wurde bei dem Dortmunder Büro Stadtraumkonzept GmbH und dem Büro für Gewerbe- und Freiraumplanung, Prof. Dr. Gerd Hennings in Auftrag gegeben.
Inhaltlich befasst sich das „Geko“ neben der Wirtschaftsstrukturanalyse insbesondere mit der Gewerbeflächenbedarfsprognose. Darin werden die unterschiedlichen Erfordernisse und Angebote in den einzelnen Grevener Gewerbegebieten beleuchtet. Abschließende Handlungsempfehlungen runden das Gewerbe- und Industrieflächenkonzept Greven ab.

Die umfangreichen und aussagekräftigen Ergebnisse liegen nun in gedruckter Form vor und werden interessierten Unternehmen und Investoren sowie Bürgerinnen und Bürgern gerne durch die Wirtschaftsförderung zugeschickt.

Ein besonderer Dank geht an die Kreissparkasse Steinfurt und an die Volksbank Greven eG für die umfassende Unterstützung des Gewerbe- und Industrieflächenkonzeptes Greven im Rahmen eines PrivatPublicPartnerships.

Die Wirtschaftsförderung schickt Ihnen gerne ein Exemplar zu. Wenden Sie sich bitte an Renate Kaiser unter Telefon 02571 / 920923 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.