„Dichthof“ in Stroetmanns Fabrik

Simeon Buß, in der Poetry-Slam-Szene besser bekannt als „Sim Panse“, wird beim 5. Poetry Slam im „Dichthof“ dabei sein. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Eine gute Nachricht für alle Fans der geschliffenen Unterhaltung: Den kommenden Mittwoch (23. Mai) sollten sich alle Poetry-Slam-Fans im Kalender markieren. Dann nämlich wird der Lichthof zum – Achtung: Wortspiel! - „Dichthof“.

Moderator und Organisator Jens Kotalla hat auch bei diesem Termin wieder einige Stars der Slam-Szene sowie vielversprechende Newcomer im Programm. In dieser Ausgabe streiten erneut fünf Poetinnen und Poeten um das Goldene Weberschiffchen. Mit dabei sind Simeon Buß (Sim Panse, Bremen), Theresa Sperling (Nordhorn), Carolin Annuscheit (München), Emil Bosse (Mönchengladbach) und Niko Soulis (Bielefeld).

Moderator Jens Kotalla freut sich über die Neuauflage in Stroetmanns Fabrik. Beim Poetry-Slam geht es um lebendige Literatur – ob ernst, lustig, lyrisch oder prosaisch: Es ist immer ein bunter Abend mit unterschiedlichen Gästen auf der Bühne, bei dem das Publikum entscheidet. Am Ende des Abends kommt es im Finale zum Showdown der beiden Besten. Der Gewinner oder die Gewinnerin nimmt dann das „Goldene Weberschiffchen“ in Empfang.

Karten für die abwechslungsreiche, literarische Veranstaltung am Mittwoch im Lichthof von Stroetmanns Fabrik gibt es noch im Vorverkauf für 6,60 Euro (inklusive Vorverkaufs-Gebühr) beim Verkehrsverein Emsdetten. An der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet ist, gibt es Tickets dann zum Preis von 9 Euro.


Anzeige