Wiederwahl für Jutta Drescher

Jutta Drescher (l.) wurde von den Mitgliedern wieder zu ersten Vorsitzenden gewählt. Fotos: privat

Emsdetten

Emsdetten. Vor einigen Tagen fand die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Grenzenlos im Vereinslokal Graute Beik statt. Die 1. Vorsitzende Jutta Drescher konnte von dem 72 Mitglieder starken Chor 68 Anwesende begrüßen.

Der Chor gedachte zunächst den beiden verstorbenen Sängern Arnold Ostermann und Peter Moers. Den Jahresbericht verlas detailliert Schriftführerin Ulrike Menebröker. Kassiererin Sonja Höcker stellte der Versammlung die einzelnen Positionen der Kasse vor. Sie hatte die Vereinsfinanzen so gut im Griff, dass die Kassenprüferin Sarah Ostermann voll des Lobes war und den Mitgliedern empfahl, der Kassiererin und dem Gesamtvorstand die Entlastung zu erteilen. Diese erfolgte einstimmig.

Im Mittelpunkt standen nun die Wahlen. Helmut Laumann wurde zum Wahlleiter vorgeschlagen und erklärte sich dazu bereit. Die Wah­len erfolgten alle einstimmig und führten zu folgenden Ergebnissen: Erste Vorsitzende bleibt für zwei Jahre Jutta Drescher. Erster Notenwart ist weiterhin Klemens Bröker. Die Kasse wird geprüft von Stefan Schulte. Nachdem alle Gewählten ihr Amt annahmen, konnte die alte und neue Vorsitzende Jutta Drescher fortfahren.
Der Ausblick für die Jahre 2019/20 wurde vom Chorleiter Karl-Heinz Keller informativ vorgetragen. Der Chor wird in diesem Jahr noch einige Auftrittstermine haben, unter anderem beim Emsdettener Sternschnuppen-Markt.
In 2020 wird Karl-Heinz Keller als Schwerpunkt ein Weihnachtskonzert planen, mit all seinen Chören und Orchestern.

Auch soll an der Mitglieder-Werbung weiter gefeilt werden, um vor allem Männer zu begeistern, dem nun sechs Jahre alten Chor beizutreten. Karl-Heinz Keller wörtlich: „Sollten wir es schaffen, ein 100 Mitglieder starker Chor zu werden, gebe ich beim Sommerfest 100 Liter Bier aus.“

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden noch Termine bekannt gegeben. Die Weihnachtsfeier gestalten die Männerstimmen. Das Sommerfest findet am 20. Juni 2020 statt. Sängerinnen und Sänger, die das 80. Lebensjahr erreicht haben, bezahlen nur noch den halben Beitrag.


Anzeige