Zehn Jahre „Projekt Klimakommune“

Das Saerbecker „Projekt Klimakommune“ wird zehn Jahre alt. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums suchen der Förderverein Klimakommune Saerbeck und der Energiestammtisch Bürger, die seit 2009 aktiv Beiträge in Sachen Klimaschutz, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Energie- oder Müllsparen, umweltschonende Mobilität oder in der ganzen Spannbreite des Themas geleistet haben oder leisten.

Das „Projekt Klimakommune“ wurde von den ersten Ideen an die ganze Zeit über mit großer Beteiligung und großem Engagement der Bevölkerung angegangen, heißt es aus dem Förderverein. Nach zehn Jahren sei es an der Zeit, das zu würdigen und durch die Präsentation von Beiträgen in größerem Rahmen sichtbar zu machen. Das Themenfeld sei absichtlich weit gehalten und umfasse auch zum Beispiel persönliche Verhaltensänderungen bei der Mobilität. Besonders gespannt sei man auf das, was öffentlich noch nicht groß bekannt sei. 

Geplant ist unter anderem eine Feierstunde im Frühjahr des kommenden Jahres 2020.

„Wer sich mit seinem Beitrag bei uns meldet, hat damit schon die Einladung dazu sicher“, lockt Johannes Dierker, Mitglied im Vorstand des Fördervereins. Meldungen sind bis Freitag (15. November) möglich bei Johannes Dierker unter 02574 / 9833015 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige