Ninjas zum Weltspieltag im Treffpunkt 13drei

Von 11 bis 17 Uhr öffnet morgen ein Ninja Warrior-Parcours für Kinder am Treffpunkt 13drei. Foto 13drei

Emsdetten

Emsdetten. Das Kinder- und Jugendzentrum Treffpunkt 13drei ist dem Aufruf des Kreissportbundes Steinfurt gefolgt, der unter dem Hashtag #lasstunsbewegen! in diesem Jahr kreisweit zu Aktionen für den diesjährigen Weltspieltag 2021 aufrief.

„Wir konnten uns gleich für das Thema begeistern, denn wir finden das Bewegungsangebote für Kinder während der Corona-Zeit besonders wichtig sind“, erklärt Annelie Schmitz, Sozialpädagogin im 13drei. „Daher haben wir uns etwas überlegt, dass den Kindern dazu auch noch maximalen Spaß bietet.“

So entsteht auf der Wiese des Treffpunktes 13drei am Samstag (29. Mai) ein Ninja Warrior-Parcours für Kinder von acht bis zwölf Jahren, der an mehreren Stationen Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und eine Portion Siegeswillen erfordert. Denn denen, die am schnellsten die Wand erklimmen und auf den Buzzer hauen, winken natürlich auch kleine Preise. „Für uns ist eine Aktion unter freiem Himmel derzeit mit bis zu 20 Kindern, unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln, gut zu realisieren – und es scheint sich abzuzeichnen, dass auch das Wetter mitspielen wird!“, freut sich Schmitz weiter. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Florian Fabel, der die Parcours-Idee handwerklich umsetzt, freut sich das Team des 13drei auf kleine Gäste, die den Parcours von 11 bis 17 Uhr ausprobieren wollen.

Wer mitmachen will, der muss sich vor Ort anmelden und bekommt eine Startzeit zugewiesen. „Der Ninja Warrior-Parcours ist für uns auch eine weitere Gelegenheit, auf unsere neuen Öffnungszeiten am Wochenende aufmerksam zu machen“, fügt Karin Bockweg hinzu, derzeit Teamleitung im 13drei. „Mit der sinkenden Inzidenz im Kreis gibt es eine Perspektive für eine weitergehende Öffnung auch für uns. Aktuell können uns in den Innenräumen lediglich fünf Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre besuchen. Das kann sich bald wieder ändern. Neben den Planungen für die Sommerferien bereiten wir uns aktuell auch darauf vor“, so Bockweg weiter.

Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten des Treffpunktes 13drei und allen Angeboten wie den Stadtrallyes, dem 13drei-Verleih und den Kreativsets sind jederzeit auf der Homepage www.13drei.de  und in den sozialen Medien abrufbar.


Anzeige