Foto-Aktion - Saerbecker Sichtweisen

Das erste Bild in der Galerie der „Saerbecker Sichtweisen“ kommt von Inge Thiemann und zeigt eine kleine Rehfamilie. Auf mehr Einsendungen freut sich die Gemeinde Saerbeck. Foto: Inge Thiemann

Emsdetten

Saerbeck. Unter dem Titel „Saerbecker Sichtweisen“ möchte die Gemeinde Saerbeck das Dorf und die Bauerschaften im Bild präsentieren. So, wie Saerbeckerinnen und Saerbecker und Besucher sie sehen. Für Foto-Einsendungen gibt es eine E-Mail-Adresse und eine Extra-Rubrik auf der Homepage.

Wie sehen Bürgerinnen und Bürger, Jüngere und Ältere, Zugezogene und Alteingesessene ihren Ort? Wie sehen es Besucher? Was fällt dem einen ins Auge, was findet die andere zeigenswert?

Wer eine „Saerbecker Sichtweise“ als Foto hat, kann sie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Das Motiv sollte in Saerbeck sein, die Herkunft des Fotografen oder der Fotografin spielen keine Rolle. Technische Voraussetzungen: JPG-Format in hoher Auflösung mit einer Dateigröße bis zehn Megabyte (10 MB).

Die Gemeinde Saerbeck will die eingesendeten „Sichtweisen“ in loser Folge auf ihrer Homepage unter „Aktuelles“ und für längere Zeit in einer Bildergalerie präsentieren. Gerne mit ein paar Zeilen zum Bild: Wo ist es aufgenommen? Was zeigt es? Warum ist gerade dieses Motiv eine besondere „Sichtweise“? Welche Geschichte erzählt das Bild? Wie kam es zu dem Schnappschuss?

Weitere Hinweise zu Nutzungs- und Persönlichkeitsrechten finden sich schon jetzt auf der Homepage.


Anzeige