Adventsbasar Heilig Geist findet statt

Weihnachtliche Dekorationen und Accessoires finden die Besucherinnen und Besucher auf dem Adventsbasar von Heilig Geist. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Der diesjährige Adventsbasar in der Heilig Geist Kirche findet statt. Allerdings in anderer Form, als die Besucher es aus den letzten Jahren gewohnt sind.

Wurden die Adventskränze, weihnachtliche Dekorationen und Accessoires früher an einem Wochenende verkauft, an dem die Käuferinnen und Käufer auch noch Kaffee und Kuchen genießen konnten, so ist in diesem Jahr vieles ähnlich und trotzdem alles anders.

Der Basar findet nicht mehr an zwei Tagen statt, sondern die Advents- und Weihnachtsartikel werden während einer ganzen Woche angeboten. Die interessierten Besucherinnen und Besucher können in der Heilig Geist Kirche an der Nordwalder Straße vom Montag (15. November) bis Samstag (20. November) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sich mit entsprechendem Adventsschmuck eindecken. Am Sonntag (21. November) ist der Basar von 11.30 bis 17 Uhr ebenfalls geöffnet.

Beim Besuch des Basars gelten die Vorgaben zur gültigen Coronaschutzverordnung. Die entsprechenden Laufwege durch die Ausstellung sind gekennzeichnet.

Es werden Artikel aus der „grünen Gruppe“ und der „weißen Gruppe“ angeboten; eine Cafeteria mit entsprechendem Angebot wird es auf Grund der Corona-Auflagen in diesem Jahr nicht geben.


Anzeige