HeimatHouse Concerts mit neuer Konzertreihe

Das David Lübke Quartett ist im April im Wettringer Heimathaus zu Gast. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wettringen. Nach einigen Konzert-Absagen in der Vergangenheit freuen sich die Heimat-House’ler darauf, endlich wieder Konzerte im Wettringer Heimathaus organisieren zu können. Los geht es am 22. April (Freitag) mit einem Konzert des Quartetts um den Singer-Songwriter David Lübke – einem jungen Weltenbummler, Sänger und Poeten.

Sein Konzert-Motto „Alles wird gut“ passt perfekt in diese unberechenbaren Zeiten.

David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Der junge Sänger ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem fünfsaitigen Banjo. Begleitet wird er dabei von Max Eisinger an der Geige, Moritz Brümmer am Cello und Filip Sommer an der Mandoline.

David Lübke ist ein herzerfrischender Troubadour, der sein Publikum in einer konsumgeilen und krisengeschüttelten Welt an das Elementarste in ihm selbst erinnert: An die Träume, Visionen, Freiheit und Unabhängigkeit, schreibt der Musiker Biber Herrmann über Lübke.

Das Heimat-House-Team freut sich auf das Quartett und mit seinen Gästen auf einen musikalisch spannenden und tollen Abend.

Traditionell gibt es bei den Heimat-House-Konzerten neben den Standard-Getränken immer auch ein besonderes Getränk; an diesem Abend wird es ein Apfel-Cidre sein. Karten gibt es für 10 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen Blumen Brüning, Wettringen, Telefon 02557 / 350; Verkehrsverein Wettringen; Büro & Buch Hubert, Neuenkirchen oder für 12 Euro an der Abendkasse. Für alle Heimat-House-Konzerte gibt es auch online Karten über eventim.de zu kaufen
Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. An dem Abend gilt die 3G-Regel; die Nachweise werden beim Einlass eingesehen.


Anzeige