Krippen im Kolpinghaus Emsdetten

Über 30 Krippen sind dieses Jahr zu sehen. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am Samstag und Sonntag (12. und 13. Dezember) finden wieder die Krippenausstellung und der Weihnachtsmarkt im und am Kolpinghaus Emsdetten statt.

 

Das Vorbereitungsteam freut sich, dass die Besucher in diesem Jahr weit über 30 verschiedene Krippen sehen werden. Viele „normale“ Krippen, Krippen mit besonders kleinen oder auch großen Figuren, aber auch außergewöhnliche Krippen, Krippen aus Afrika und Südamerika, spezielle Kinderkrippen und sogar aus Bananenschalen gebastelte Krippen gibt es im Kolpinghaus zu sehen. Nicht zu übersehen sein wird die Krippe mit lebensgroßen Figuren, die Kolpingmitglieder für diese Ausstellung gebastelt haben.

Beim Weihnachtsmarkt im Innenhof des Kolpinghauses werden Deko und Holzarbeiten angeboten, die extra für diesen Weihnachtsmarkt gebastelt und passend zur Advents- und Weihnachtszeit hergestellt worden sind. Aber auch für die Kinder gibt es ein interessantes Rahmenprogramm. So lädt eine Bimmelbahn dazu ein, das adventlich geschmückte Emsdetten zu erleben. Für Advents- und Weihnachtsmusik ist der Kolping-Musikzug zuständig. Sowohl der Spielmannszug als auch das Kolping-Blasorches­ter werden am Samstag und Sonntag immer wieder Weihnachtslieder erklingen lassen. Auch die Kaffeetafel im Kolpinghaus ist wieder gedeckt. Frischer Kuchen, leckere Plätzchen, Waffeln, Glühwein und eine Bratwurst werden an diesen beiden Tagen angeboten.

Die Krippenausstellung und der Weihnachtsmarkt sind am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Kolpingsfamilie Emsdetten freut sich, allen interessierten Bürgern diese Vielzahl von Krippen bei freiem Eintritt im Kolpinghaus an der Kolpingstraße 36 zu zeigen.


Anzeige