Spielplatz lädt zu neuen Abenteuern ein: Kinder planten die Umgestaltung selbst

Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Emsdetten sowie die Kinder, die Erzieherin und der Erzieher des Montessori-Kinderhauses „Schmetterling e.V.“ Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Am Donnerstag (8. Dezember) ist der Spielplatz an der Gertrud-Luckner-Straße offiziell wieder freigegeben worden. Der Spielplatz und seine Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und wurden seit Ende Oktober dieses Jahres durch den städtischen Baubetriebshof umgestaltet.

Hierfür hatte das Jugendamt der Stadt Emsdetten gemeinsam mit den Kindern des integrativen Montessori-Kinderhauses „Schmetterling e.V.“ den Spielplatz im Vorfeld begutachtet.

Die kleinen Expertinnen und Experten erkundeten den Spielplatz und hielten ihre Ideen und Vorschläge auf Plakaten fest.
Diese wurden bei den Neuanschaffungen berücksichtigt, sodass die Kinder jetzt die kreativen Ergebnisse ihrer Ideenwerkstatt vor Ort erproben und neue Abenteuer auf dem Spielplatz erleben können.


Anzeige