Impressionen vom Emsdettener Frühjahrsmarkt

Fotos: Liesenkötter

Emsdetten

Emsdetten (DiLi). Nach einem verschneiten Frühjahrsmarkt-Freitag, drängten sich am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein die großen sowie kleinen Besucherinnen und Besucher  in die Emsstadt und die Hallen. Fazit: Glückliche Gesichter sowohl bei Besuchern, Ausstellern, Händlern, als auch in der Gastronomie, dem Einzelhandel sowie bei den Organisatoren.

Die beiden Walking-Acts Stelzenläuferinnen Tilda Tulpe und Betty Butterfly freuten sich über die freundliche Resonanz der Marktbesucher.

Mit über 100 Ausstellern war der Frühjahrsmarkt nach der Corona-Pause kompakter gestartet. Zwei vergrößerte Hallen und die große Aktionsfläche der Landwirte auf dem Brink ließen kaum merken, dass der Bürgersaal in Stroetmanns Fabrik in diesem und im nächsten Jahr nicht genutzt werden konnte.

Und wie geht´s jetzt weiter? „Nach dem Frühjahrsmarkt ist vor dem Frühjahrsmarkt und die ersten Anmeldungen sind schon wieder da“, betont Maik Quibeldey. „Es ist schön, mit langjährigen und neuen Ausstellern auch bei kleinen Herausforderungen bei dieser ehrenamtlich organisierten Veranstaltung gemeinsam schnell Lösungen zu finden.“ Die Veranstalter danken allen Mitwirkenden und freuen sich auf ein Wiedersehen beim 37. Frühjahrsmarkt vom 8. bis zum 10. März 2024.  

 


Anzeige