Unordnung in Kübeln hat Sinn

Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Einigen wird es sicherlich schon aufgefallen sein – die roten, grünen und blauen Blumenkübel auf dem auf dem Emsdettener Rathausplatz sehen derzeit etwas „wild“ aus. Die „Unordnung“ ist jedoch notwendig, damit die Blüten auch im nächsten Jahr wiederkommen.

Die Tulpen in den mobilen Blumenkübeln auf dem Rathausplatz sorgten für so einige Farbtupfer im Frühling dieses Jahres. Mittlerweile sind die Frühblüher verblüht. „Die trockenen Blätter einfach abzuschneiden, ist aber nicht der richtige Weg“, erklärt Ralf Deupmann, Sachgebietsleiter Grün der Stadt Emsdetten. „Die Blätter müssen langsam eintrocknen, damit die Zwiebeln im kommenden Jahr „wiederverwendet“ werden können“, so Ralf Deupmann weiter. Nachdem die Blätter vollständig vertrocknet vermehren sich die Zwiebeln in der Erde.


Anzeige