Jupp und Hannes

Hannes und Jupp möchten endlich ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Die beiden Meerschweinchen Hannes (schwarz-weiß) und Jupp (braun mit weiß) warten nun schon eine ganze Weile im Tierheim „Rote Erde” darauf, dass sich jemand in sie verliebt und ihnen ein artgerechtes neues Zuhause gibt.

 

Sie kamen zusammen ins Tierheim, mussten aber leider getrennt werden, da sie sich auf einmal nicht mehr vertragen haben. Mittlerweile sind beide kastriert und könnten sofort zu einer netten Meerschweinchendame vermittelt werden, oder noch besser in eine Gruppe integriert werden. Auf keinen Fall gibt das Tierheim die Tiere in Einzelhaltung ab, da diese Tiere die Gesellschaft der anderen Tiere brauchen und auch ihre ursprünglichen Verwandten in freier Wildbahn nur in Gruppen leben und niemals alleine. Wer dem Charme dieser putzigen kleinen Gesellen erlegen ist, wird sich bei einem Besuch im Tierheim sofort in sie verlieben. Da sich die meisten dieser Tiere nicht gerne auf den Arm nehmen lassen, sind sie als Kuscheltiere für kleine Kinder nicht geeignet. Sie sind mehr etwas für ruhige Beobachter. Man muss ihnen Zeit geben, Vertrauen aufzubauen, und sie nicht bedrängen. Ein großes Gehege oder besser noch täglicher, gesicherter Freilauf ist sehr wichtig für das Wohlbefinden der Meerschweinchen. Momentan leben die beiden im Haus, das heißt, sie dürften erst im warmen Frühjahr ins Außengehege ziehen.

Wer Jupp oder Hannes gerne bei sich aufnehmen möchte, kann sich im Tierheim melden oder vorab weitere Infos telefonisch unter 05973 / 849 erhalten.


Anzeige