„4 Wände voll“

In ihrer Theatercollage „4 Wände voll“ präsentiert die Gruppe eine Szenencollage. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Die Mehrgenerationentheatergruppe „Thea­tergeflüster“ entwickelte unter der Leitung der Theaterpädagogin Theresia Furth thematische Theaterstücke an ungewöhnlichen Orten.

Das Kulturliga-Theaterstück „4 Wände voll“ wird von Freitag bis Montag (1. bis 4. April) im ehema

ligen Ladenlokal Lüken an der Emsstraße 8 aufgeführt. Es gibt noch wenige Restkarten.

Für ihr derzeitiges Projekt hat sich die Gruppe dem Thema „Zuhause“ gewidmet und dazu Emsdettener Bürger befragt. Die 18 Schauspieler füllen nun „4 Wände“ mit Kartons, die ein- und ausgeräumt werden, mit Menschen, die ankommen, sich einrichten, und Abschied nehmen. Mit Erinnerungen und Sehnsüchten, mit Gegenständen, die Geschichten erzählen. Die selbst entwickelte Szenencollage wird in den Räumen des ehemaligen Einrichtungshauses Lüken präsentiert. Das Theaterprojekt findet im Rahmen des Projekts „Kulturliga“ von Stroetmanns Fabrik statt. „4 Wände voll“ wird aufgeführt am 1. April (Freitag) um 19 Uhr, am 2. und 3. April (Samstag und Sonntag) um 15 und 19 Uhr sowie am 4. April (Montag) um 19 Uhr.

Tickets gibt‘s zu 10 Euro, ermäßigt 5 Euro beim Verkehrsverein Emsdetten e.V. (Friedrichstraße 2) in Emsdetten unter 02572 / 93070.


Anzeige