Kaninchen sind keine Kuscheltiere

Kalle hofft auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Noch vor kurzem musste das Tierheim „Rote Erde” Besuchern, die ein Kaninchen bei sich aufnehmen wollten, mit leeren Händen wieder nach Hause schicken. Und wie das in einem Tierheim so ist, die Situation kann sich stündlich ändern. So kamen gleichzeitig drei Kaninchen auf einmal ins Tierheim.

Sie wurden gefunden. Einer von ihnen ist Kalle. Er ist ein Zwergkaninchen-Mix und vermutlich noch recht jung. Kalle wird auf maximal zwei bis drei Jahre geschätzt. Er ist ein ganz putziger, sehr netter, lieber Kerl. Da er mit noch zwei weiteren Kaninchen gefunden wurde, ist er das Leben in einer Gruppe gewohnt. Damit er bald in ein neues Zuhause bei artgerechter Haltung einziehen kann, wird Kalle noch kastriert.

Danach steht einer Vermittlung zu einer netten Kaninchendame oder noch besser in eine Kaninchengruppe nichts mehr im Weg. Da Kaninchen das häufige Anfassen und Herumtragen in den meisten Fällen nicht wirklich mögen und es oft nur stillschweigend dulden, sind Kaninchen nicht unbedingt als Spielkamerad für Kinder geeignet. Sie sind eher Tiere, die man beobachten kann. Hier sind die Eltern gefragt, den Kindern den richtigen Umgang und die richtige Pflege und Haltung beizubringen.

Wer Spaß an diesen süßen Fellnasen hat, kann Kalle gerne im Tierheim besuchen oder weitere Infos vorab telefonisch unter 05973 / 849 von den Tierpflegern erhalten.


Anzeige