Ein Leben auf dem Land – für Lina vorstellbar

Daniel zeigt Lina, wie man den Trecker bedient. Sie ist happy: „Die große Maschine, die schöne Natur, ein schöner Mann neben einem – das ist schon ziemlich perfekt!“ Foto: RTL

Emsdetten

Emsdetten (at). Nie im Leben wollte sie sich auf sowas bewerben, doch dann sah Lina (21) aus Emsdetten die Videos der elf Bauern zur RTL-Show „Bauer sucht Frau“ – und es war um sie geschehen. Der 25-jährige Jungbauer Daniel aus dem Siegerland hatte es ihr angetan.

 

 

„Als ich meiner Familie erzählte, dass ich mich daraufhin dort beworben hatte, war sie erst geschockt“, erzählt Lina beim Gespräch in der Redaktion. Doch davon ließ sie sich nicht beirren – und wurde von RTL nach Berlin eingeladen, um dort das Video für Daniel aufzunehmen. Das imponierte Daniel offensichtlich, denn es folgte die Einladung zum Scheunenfest.

„Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis, als ich Daniel das erste Mal dort sah“, erinnert sich Lina. Als sie dann aber ihre Konkurrentin sah, war sie davon überzeugt, dass sie eh keine Chance hat. Doch der schüchterne Bauer und Lina kamen schon bald ins Gespräch – „wir haben uns sogar über verschiedene Biersorten unterhalten“, grinst­ Lina. Es funkte zwischen den beiden – und am nächsten Morgen ging es bereits zur Hofwoche ins Siegerland. „Es war anstrengend, aber auch total spannend“, erzählt Lina. Hier konnte sie Daniel genauer kennenlernen – „seine Augen sind ein Traum“, verrät sie. Einmal auf einem Bauernhof leben? „Das kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn es schon ungewohnt ist, die Schafe, Hühner und Rinder zu versorgen.“ Das geschieht jeden morgen um 5 Uhr – denn anschließend muss Daniel, der im Nebenerwerb Bauer ist, zu seiner Arbeit. Wie es zwischen den beiden weitergeht, verrät sie nicht – das können Sie selbst sehen, immer montags um 21.15 Uhr auf RTL.

Linas Familie ist inzwischen übrigens nicht mehr geschockt, sondern schaut sich montagsabends gerne gemeinsam die Sendung im Fernsehen an.

Lina war davon überzeugt, dass sie nie an einer solchen Show teilnehmen würde – doch dann sah sie Daniel.Foto: Tholl


Anzeige