Stoffe sollen Menschen verbinden

Am Dienstag startet die Krea­tivgruppe mit Helena Wirt und Marianne Bernink (l.) im Centro S. Antonio des Caritasverbandes Rheine. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Im Interkulturellen Begegnungszentrum Centro S. Antonio des Caritasverbandes Rheine startet ab Dienstag (10. April) unter der Leitung von Helena Wirt und Marianne Bernink eine Näh-Schneider-Handarbeits-Kreativgruppe.

Eingeladen sind alle Männer und Frauen, die Lust am Gestalten, Schneidern und Nähen haben. Austausch, Spaß und Freude, gemeinsame Aufgaben und Tätigkeiten von Migranten, Flüchtlingen und Deutschen fördern die Integration und das gegenseitige Verständnis. Jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr findet dieses Projekt im Centro S. Antonio statt.

Visionen wie eine Kleidungskollektion, eine interkulturelle Modenschau und der „Upcycling“-Gedanke motiviert die beiden Organisatorinnen, diese Idee umzusetzen. Informationen zum Projekt erteilen Helena Wirt unter der Telefonnummer 05971 / 9918335 und Marianne Bernink unter der Telefonnummer 05971 / 918402. Sie freuen sich auf alle, die dabei sein möchten.


Anzeige