Perspektiven für Europa

Bernd Weber referiert im Jakobi-Treff „Kirche und Welt“ zur Bedrohung Europas durch Rechtspopulisten. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Der Jakobi-Treff „Kirche und Welt“ lädt ein zum Thema „Rechtsruck in Europa – Eine aktuelle Gefahr für das Zukunftsprojekt Europa“ am Mittwoch (27. Februar) um 19.30 Uhr in das Gemeindehaus der Evangelischen Jakobi-Gemeinde, Rheine, Münsterstraße 54.

Referent ist Bernd Weber, stellvertretender Vorsitzender der Europa-Union Steinfurt und zugleich Mitglied im Landesvorstand NRW. Bei der Europawahl 2019 steht der Fortbestand der EU auf dem Spiel. Der EU droht durch den Rechtspopulismus eine Zerreißprobe, denn mit dem Aufstieg der Rechtspopulisten in Europa formiert sich erstmals eine politische Kraft, die das Projekt der europäischen Integration grundsätzlich in Frage stellt. Ausgehend von der aktuellen Situation in Europa werden in dem Vortrag Perspektiven für das Zukunftsprojekt Europa aufgezeigt und Hinweise für mögliche Wahlprüfsteine gegeben.

Bernd Weber ist seit Jahren ein engagierter Europäer. Über Jahre hinweg verantwortete er die Europa-Arbeit der Stadt Rheine; er ist Ehrenmitglied im Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Rheine und stellvertretender Vorsitzender der Europa-Union Steinfurt und zugleich Mitglied im Landesvorstand NRW. Die Europa-Union ist die größte parteipolitisch unabhängigen Bürgerinitiative in Deutschland für Europa.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist wie immer frei.


Anzeige