Kiebitzheide: Neues Kinderschützenpaar

Der Nachwuchs kann‘s auch schon! Foto: privat

Rheine

Rheine. Am letzten Samstag fand wieder das Kinderschützenfest des SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. statt.

Pünktlich um 14 Uhr marschierte das noch amtierende Kinderkönigspaar Julian Heemann und Anni Hagspihl nebst Gefolge und Fanfarenzug zum Schützenplatz an der Surenburgstraße. Bei bes­tem Wetter begann man mit dem Vogelschießen. Mit Flaschenkorken und Druckluft ging es dem Styroporvogel an den Kragen. Während der ersten Schießpause fand der 1. Ninja Warrior-Lauf statt. Hier musste der Schützennachwuchs einen Geschicklichkeitslauf absolvieren. Am Ende erhielt jeder „Finisher“ als Andenken eine Medaille.

Doch dann ging es weiter an der Vogelstange, wo schließlich Thees Helmig der goldene Schuss gelang, der ihn zum neuen Schützenkönig machte. Als Königin wählte er sich Marisa Prinz aus.

Der SV Aloysius Kiebitzheide 1925 e.V. dankt allen Helfern und Organisatoren für ein gelungenes Fest!


Anzeige