Eine „Hommage an Vincent“

Lilo Ehrenbergs Werke leuchten. Foto: Ehrenberg

Rheine

Rheine. In ihrer ersten Ausstellung in Rheine zeigt die Malerin Lilo Ehrenberg einen Querschnitt ihrer Arbeiten der letzten Jahre. 

Erst 2018 berufsbedingt von Münster nach Rheine gezogen, fand sie in der Künstlergemeinschaft Kunstkreis Spektrum 88 Rheine e.V. Gleichgesinnte und trat dieser noch im gleichen Jahr bei. Den Titel ihrer Ausstellung, die am Samstag (27. Juli) vom 14 bis 18 Uhr und am Sonntag (28. Juli) von 11 bis 18 Uhr im Kunstmeisterhaus in der Salinenstraße 3 in Bentlage zu sehen ist, hat die Künstlerin nicht von ungefähr gewählt, denn nicht nur das gleichnamige Titelbild, sondern auch der sich am 29. Juli zum 129. Mal jährende Todestag Vincent van Goghs waren Namensgeber. Beeindruckt von der 

enormen Farb- und Leuchtkraft seiner Werke, die sie beeinflussen, zeigt Lilo Ehrenberg Malerei in Öl, Acryl und Aquarell. Das Farbspektrum erstreckt sich dabei von lichten, zarten Farben bis hin zu starken Komplementärfarben.
Der Eintritt ist frei. Die Künstlerin ist während der Öffnungszeiten anwesend.


Anzeige