Epping übergibt den Staffelstab

Organisator Heinz Epping. Foto: Wennemer

Rheine

Rheine (isr). Unermüdlich hat er sich für den guten Zweck eingesetzt und Doppelkopfturniere im Kreis organisiert, deren Erlöse stets an das Hospiz Haus Hannah in Emsdetten gingen: Heinz Epping aus Rheine übergibt nun den Staffelstab in jüngere Hände.

„Ich werde 83 – jetzt müssen andere übernehmen“, lächelte er. Aber er werde von Zeit zu Zeit noch als Spieler bei den Turnieren erscheinen, die jeden Monat auch in Zukunft in Elte, Spelle-Venhaus und St. Arnold stattfinden werden. In seiner Laufbahn als Organisator dieser Veranstaltungen haben er und seine Helfer rund 50.000 Euro für den guten Zweck gesammelt, schätzte Epping im Gespräch mit der „Wir in Rheine“.

„Zum Dank und als Abschluss dieser schönen Zeit werde ich mich mit meinen Unterstützern nächs­te Woche zu einem gemütlichen Essen in Elte einfinden und die Zeit Revue passieren lassen. Das letzte Turnier unter meiner Leitung findet dann am 19. Dezember bei Eggert in Elte statt“, so Epping. Die Termine der beliebten Doko-Abende für das Jahr 2020 werden zeitnah bekanntgebeben.


Anzeige