Neue Wunderkachel für Rheine ist da!

(v.l.) Elke Kollenberg (Pressereferat der Stadt Rheine), Jules Vleugels (Vorsitzender des Fördervereins Saline Gottesgabe) sowie Birgit Rudolph (Geschäftsführerin vom RTV) zeigen die neuen Kacheln. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Alle Sammler aufgepasst: Die vierte Wunderkachel in der Rheine Edition ist erschienen! Die handgefertigte Keramikkachel ist nicht nur etwas für Liebhaber, sondern macht sich zudem auch wunderbar unter dem Weihnachtsbaum.
Zusammen mit der hochwertigen Souvenirlinie Wunderkachel hat die Stadt Rheine diese Kachel als Vierte in der Edition entwickelt.

Nach dem Falkenhof (2014), Marktplatz (2015) und dem Kloster (2016), zeigt diese Kachel nun in warmen Farben die Saline Gottesgabe. Diese Tonwaren werden aus feiner Keramik in einer kleinen Serie gebrannt und in traditioneller Handarbeit glasiert. Die angewendete Majolika-Technik sorgt für feine Sprünge in manchen Farbflächen, sodass jede dieser in einem italienischen Meisterbetrieb gefertigten Kacheln ein Einzelstück ist. Rheine reiht sich mit dieser besonderen Geschenkidee ein in eine Liste von Städten wie Berlin, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf, München und weiteren.

Die Wunderkachel mit dem Motiv „Saline“ eignet sich zum Verschenken oder als individuelles Liebhaberstück und kann in der Geschäftsstelle von Rheine.Tourismus.Veranstaltungen e.V., in „Bünder’s Teehaus“ und bei „Schöner Leben“ auf dem Marktplatz, beim „Früchte-Eck“ sowie dem Büroausstatter Rohlmann ab sofort zum Preis von 14,90 Euro erworben werden.

Für Neueinsteiger hält der Verkehrsverein auch noch wenige Exemplare der Wunderkachel „Kloster“ bereit. Alle weiteren Ansichten sind bereits vergriffen.


Anzeige