Eisstockschießen am Vorabend des Weihnachtsmarktes

Auch der Nikolaus schaut mit Knecht Ruprecht vorbei und spricht mit den Besuchern. Foto: Jugendausschuss

Rheine

Dreierwalde (isr). Zum mittlerweile fünften Mal organisiert der Jugendausschuss Dreierwalde mit Unterstützung des Fliegl-Agro-Centers den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt auf dem Firmengelände des Fiegl Agro-Centers West in der Südstraße 35.

Los geht‘s am Sonntag (8. Dezember) ab 13 Uhr. Gegen 21.30 Uhr ist wieder das Ende der Veranstaltung ge­plant. Mit im Boot sind auch in diesem Jahr Dreierwalder Vereine sowie Dreierwalder Geschäftsleute und Persönlichkeiten. 

„Wir haben ein buntes Programm für Jung und Alt aufgestellt und für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt“, freut sich das organisierende Team auf einen schönen Nachmittag. Wer gerne schlemmt, ist auf diesem Markt genau richtig, denn neben Glühwein gibt es noch weitere kalte und heiße Getränke, leckere Waffeln, Plätzchen, Feuerzangenbowle, Kaffee und Kuchen, Champignons, Reibeplätzchen und natürlich auch das herzhafte „Schwein am Spieß“. Im Bienenhäuschen können Sie leckeren Honig erwerben.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Nikolauses. Da werden mit Sicherheit viele Kinderaugen glänzen, wenn der Heilige Mann ankommt. Am Glücksrad können die kleinen Besucher wieder schöne Preise gewinnen. Eine große Tombola wird ebenfalls wieder organisiert. Zu kaufen gibt es zum Beispiel allerlei Gebasteltes, tolle Deko und Geschenkideen. Am Knobelstand können Sie schöne Kleinigkeiten gewinnen.

Am Markt beteiligen sich neben dem Jugendausschuss noch die Firma Fliegl Agro-Center West, der Partyservice Uli Heeger, der Heimatverein, die Kolpingfamilie, die Kfd Dreierwalde, der DRK-Ortsverein, der Kolping, der Sportverein, die Jugendfeuerwehr sowie allerlei Verkäufer aus dem Ort und der Umgebung.

Dazu wird erstmals im Vorfeld des Weihnachtsmarktes am Samstagabend (7. Dezember) ab 17 Uhr, eingeläutet von einem gemütlichen Umtrunk, ein großes Turnier im Eisstockschießen auf Asphalt veranstaltet. Der Hunger wird hier mit Burgern von Uli Heeger gestillt. Ein Großteil der Erlöse wird für die Jugendarbeit in Dreierwalde verwendet.

Am Vorabend des Weihnachtsmarktes findet zum ersten Mal ein Eisstock-Turnier statt. Foto: privat


Anzeige