Cerbus spukt durch den Falkenhof

Cerbus erzählt den Kindern Spannendes über die Geschichte des Falkenhofes und der Stadt. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. In den Weihnachtsferien geht es am Sonntag (29. Dezember) um 15 Uhr im Falkenhof-Museum recht gruselig zu. Der Museumsgeist Cerbus hat in Geisterschrift sein Erscheinen angekündigt. Er ist also wieder einmal aktiv und überrascht in dem alten Gemäuer mit immer neuen Streichen.

Cerbus lebt schon seit über 1.000 Jahren im Falkenhof und kennt sich daher mit der interessanten Geschichte der Stadt Rheine und vor allem des Falkenhofes bes­tens aus. Der Museumsgeist ist sehr scheu und zeigt sich nur sehr selten. Um ihn zu finden, müssen spannende Aufgaben gelöst werden, die bis in die letzten Winkel des Museums führen. Kinder zwischen sechs und zehn Jahren können sich mit ihren Eltern oder Großeltern an der Suche nach Cerbus beteiligen und dabei Wissenswertes über ihre Stadt erfahren.

Der Eintritt ist mit der Familienjahreskarte der Städtischen Museen frei. Diese ist zu erwerben für 8 Euro. Anmelden können Sie sich unter der Nummer 05971 / 920610.


Anzeige