Ferienprogramm der FBS

Spaß und Spannung bietet zum Beispiel die Exkursion in den Steinbruch. Foto: FBS

Rheine

Rheine. Die Sommerferien haben begonnen und die Ferienbetreuung in Kita und OGS wird nicht stattfinden können. Wohin also mit den Kindern in der Zeit, in der sie sonst in der Schule sind?

 

 

Die Familienbildungsstätte an der Mühlenstraße 29 bietet in den ersten beiden und in der letzten Woche der Ferien das ultimative Ferienprogramm – zum Beispiel einen Babysitterkurs mit „Diplom“ ab zwölf Jahren oder beim Nähkurs für coole Mode. 

Für begeisterte Forscher und Entdecker geht es in den Steinbruch auf Exkursion in die Urzeit. Im Kosmetikkurs „Lip-Gloss und Body-Bars“ oder „Seifenschaum und Badetraum“ erstellen die Teilnehmer diese selbst, dieses ist für Kinder ab acht Jahren.

Für die Sportlichen ab 10 Jahren gibt es einen „Stand-UP-Paddling“ Kurs auf der Ems. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die FBS einen weiteren Kurs „Robotik mit Lego Mindstorms EV3-Robotern“ für die Acht- bis Zehnjährigen an. Alle Kurse sind auf die jeweiligen Altersgruppen zugeschnitten, für Kids ab sechs Jahren aber auch für Teens ab zwölf Jahren.

Die erfahrenen Kursleiter können auf viele Fragen aus den jeweiligen Fachgebieten antworten und haben ihre Kurskonzepte auf die Coronaverordnung umgestellt.  Eltern können sich von den Mitarbeitern der Familienbildungsstätte zum Ferienprogramm unter 05971 / 9882-0 oder auch per Mail unter info@fbs-rheine informieren.


Anzeige