Centro S. Antonio: Hygienekonzept

Der Alltag mit Corona ist ein anderer. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). In den letzten Wochen wurde deutlich, dass es einfacher ist, Einrichtungen zu schließen, als sie wieder zu öffnen.

Obwohl das Centro S. Antonio, das interkulturelle Begegnungszentrum der Caritas Rheine, für den Besucherverkehr geschlossen war, konnten die Mitarbeiter vor Ort über digitale Wege weiterhin mit ihren Projektgruppen in Kontakt bleiben. Diese etwas andere Art der Arbeit war neu und spannend. Durch die Ausarbeitung von Hygienekonzepten für das Haus und auch für jede einzelne Projektgruppe können die Gruppen sich seit einigen Tagen wieder gemeinsam an der Ludwigstraße 9 im Centro treffen. 

Auch die Sprachkurse sind wieder angelaufen. Die im Centro S. Antonio ansässigen Vereine mussten die gleiche Hürde nehmen und ein Konzept erarbeiten. Nach und nach füllt sich das Haus nun wieder mit Leben, der Alltag wird aber wohl weiterhin von Vorsicht und Achtsamkeit begleitet werden.


Anzeige