Fahrt auf der Ems

Gleich zwei Fahrten fanden statt. Foto: Caritas Rheine

Rheine

Rheine (cpr). Aufgrund des Corona-Virus mussten auch die Sommerangebote des Ambulanten Wohnens des Jacob Meyersohn-Wohnverbund der Caritas Rheine den Umständen angepasst werden.

Ein Highlight war aber doch möglich: die Fahrt mit der „(E) MS Hüttenzauber“. Leider konnten nicht alle Nutzer gleichzeitig daran teilnehmen. „Nach kurzen Gesprächen war klar: Wir fahren einfach zwei Mal!“, berichtet Wohnverbundsleiterin Andrea Lambers.

„(E) MS Hüttenzauber“ lud beide Gruppen des Ambulanten Wohnen zur freien Fahrt ein. Bei kühlen Getränken, leckerem Essen und guter Schlagermusik genossen alle eine schöne Fahrt auf der Ems und freuen sich nun schon auf den nächsten Sommer. Auch im nächsten Jahr sollen wieder freie Fahrten auf der „(E)MS Hüttenzauber“ für Menschen mit Behinderung stattfinden.


Anzeige