Bunte Spende für Kinderland-Kinder!

Mit der Spende der Volksbank konnten bunte „Faszinationsmatten“ angeschafft werden. Foto: Kita Kinderland

Rheine

Rheine. Das war vielleicht eine große Überraschung, als der Förderverein der Kinderland Kita Isselstraße der Einrichtung mitteilte, dass die Volksbank den Kindern mit einer Spende eine Freude machen wollte!

Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen die Kita schon seit 2016 und sind immer auf der Suche nach Wohlgesonnenen. In diesem Fall war es möglich, über die Volksbank eine großzügige Spende in Höhe von 2.100 Euro zu organisieren. In Absprache mit der Kita-Leitung Anika Hopley hat der Förderverein nicht lang gezögert und gleich alle vier Gruppen mit so genannten Faszinationsmatten ausgestattet. Diese Matten sind zum Beispiel gut geeignet für Übungen zur Förderung von Koordination und Gleichgewicht. Die mit bunter Flüssigkeit gefüllten Matten verändern sich durch Bewegung.

Als Herr Liedmeyer aus der Filiale an der Bonifatiusstraße zur Einrichtung kam, um den Scheck symbolisch zu überreichen, staunte dieser nicht schlecht, als er selbst auch mal die leuchtend bunten Matten ausprobieren durfte. Auch die Tochter von Herrn Ehlting (Vater und Fördervereinsmitglied) konnte hier ihrem Papa das neue Spielzeug präsentieren. Die Kinder und Fachkräfte vom Kinderland Isselstraße bedanken sich noch einmal ganz herzlich!


Anzeige