Rheine macht mit beim Fotowettbewerb

Der Markplatz wird Teil des Wettbewerbs.Foto: Mokdad

Rheine

Rheine. Zum 50-jährigen Jubiläum der Städtebauförderung sucht das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW im Rahmen des Fotowettbewerbs „50 Jahre Städte-WOW-Förderung – Wo stehen die schönsten Projekte in Nordrhein-Westfalen“ die schönsten Städtebauprojekte im Land.

 

 

Mitmachen können alle Kommunen mit einem Projekt, das mit Landesmitteln aus der Städtebauförderung in Nordrhein-Westfalen gefördert worden ist. Zahlreiche NRW-Kommunen haben Fotos ihrer Städtebauprojekte eingereicht. Auch die Stadt Rheine beteiligt sich mit dem neu gestalteten Marktplatz am Fotowettbewerb.

Auf der Internetseite des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW können Bürger noch bis Montag (26. Juli) über das schönste Städtebauprojekt in NRW abstimmen. Die drei bestplatzierten Kommunen erhalten je einen Gutschein in Höhe von 10.000 Euro. Die zwölf besten Fotos erhalten ihren Platz in einem Fotokalender für das Jahr 2022.

Vielleicht hängt ja bald ein Bild des Rheiner Marktplatzes in NRW-Kommunen von Aachen bis Zülpich an der Wand? Link zur Abstimmung: https://www.mhkbg.nrw/nrwstaedtewow


Anzeige