Nächster Flohmarkt unter der Rolltreppe

Alle Arten von „Scheiben“ werden dieses Mal unter anderem verkauft. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Beim Flohmarkt „unter der Rolltreppe“ bietet die Stadtbibliothek ab Januar Scheiben aller Art zum Verkauf an. Das sind DVDs mit Sachfilmen, Spielfilme für Kinder oder Erwachsene, CDs mit Hörbüchern, Konsolen-Games auf DVD, DVD-ROM, aber auch Wii-Spiele, PS 3-Spiele sowie PS 4-Spiele.

Jedes Teil kostet 1 Euro. Die Scheiben können Kratzer haben, denn einige wurden bereits häufig genutzt – sie sollten aber alle noch funktionsfähig sein. Garantien gibt es jedoch keine.

Der Flohmarkt in der Stadtbib­liothek bleibt bis zum Auszug der Bibliothek bestehen. Im Spätsommer 2022 beginnt dann der Umbau des Rathauszentrums und der Bibliothek. Deshalb geht es dann in das Ausweichquartier an der Osnabrücker Straße (ehemaliger Toom-Baumarkt). Bis dahin wird der gesamte Bestand durchforstet und Medien, die nicht mehr nachgefragt, veraltet oder zerschlissen sind, werden ausgesondert und auf dem Flohmarkt zum Kauf angeboten. Im Laufe der Monate werden Medien aus verschiedenen Bereichen angeboten. Die „Scheibenwelten“ machen also erst den Anfang.

Die Stadtbibliothek ist jeweils montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Beim Besuch gilt die 2G-Regelung für alle Besucher ab 16 Jahren. Schüler bis 15 Jahre müssen in der Ferienzeit einen aktuellen Schnelltestnachweis vorlegen.


Anzeige