Schützen Kanalhafen 1951 feiern Schützenfest

Drei Jahre im Amt: Königin Martina Beverburg und ihr Prinzgemahl und Gatte Andre können auf eine ungewöhnlich lange Amtszeit zurückblicken. Foto: privat

Rheine

Rheine. Seit beinahe drei Jahren regieren Königin Martina Beverburg und ihr Prinzgemahl und Gatte Andre inzwischen die Schützenbruderschaft Kanalhafen 1951. Der Grund für die rekordverdächtige Amtszeit des Königspaares liegt natürlich in den pandemiebedingten Absagen der Schützenfeste der vergangenen beiden Jahre.

Das Schützenfest der Schützenbruderschaft Kanalhafen 1951 beginnt am Donnerstag, (2. Juni) mit der Vogelweihe um 18 Uhr auf dem Festplatz. Anschließend wird das traditionelle Doppelkopfturnier im Festzelt ausgerichtet. Am Freitag (3. Juni) trifft sich die Mitgliedschaft um 18 Uhr zum Antreten am Vereinsheim, um danach mit musikalischer Begleitung durch das Blasorchester Rodde das Königspaar auszuholen. Im Anschluss werden auf dem Festplatz die neuen Majestäten ermittelt.

Der Samstag (4. Juni) steht zunächst ganz im Zeichen des Nachwuchses. Ab 14 Uhr steht für die Kinder auf dem Festplatz ein Spielparcours bereit. Nach dem Antreten um 17.45 Uhr am Vereinsheim wird das neue Königspaar zu Hause ausgeholt und zum Schützenzelt geleitet, wo die Tanzband „Fantasy“ den Königsball musikalisch gestalten wird.

Am Sonntag (5. Juni) trifft sich die Mitgliedschaft um 13.30 Uhr erneut zum Antreten auf dem Festplatz. Den Abschluss des diesjährigen Schützenfestes bilden der Frühschoppen aller Mitglieder mit dem anschließenden Hexen bei den Frauen und Männern am Montag (6. Juni).


Anzeige