Stadtteilbeirat Alten­rheine: Großer Aktionstag

Am Schöpfungsgarten in Altenrheine. Foto: Kita St. Lamberti

Rheine

Altenrheine (isr). „Der Stadtteilbeirat verbindet Jung und Alt“ – unter diesem Motto nimmt der Stadtteilbeirat Altenrheine am Stadtteilwettbewerb teil. Und deshalb lädt er auch am 14. August (Sonntag) ab 13 Uhr zu einem Aktionstag mit buntem Programm auf dem Gelände des Angelsportvereins und des Schützenvereins ein.

Großeltern, Paten oder andere Begleiter haben die Möglichkeit, sich mit den Kindern für das Fest „Alt und Jung” anzumelden. Eltern haben an diesem Tag frei. Anmelden können sich Interessierte zum Beispiel per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Angeboten werden unter anderem Ponyreiten und Voltigieren, Torwandschießen, eine Buddelecke, Hundevorführungen, eine Adlerflugvorstellung, Modellbau und Basteln, eine Ausstellung von Modellflugzeugen, ein Bienenstand, eine Hüpfburg und mehr. Sogar Trecker und eine Waldschule haben sich angemeldet. Für Musik sorgen das Altenrheiner Jugend-Orches­ter und die Jagdhornbläser. Bei allen Aktivitäten können sich die Gäste fotografieren lassen und ihre Bilder gleich mitnehmen. Kaffee, Kuchen und Würstchen stehen natürlich ebenfalls bereit.

Bewirkt hat der Stadtteilbeirat seit seiner Gründung schon so einiges. Die ehrenamtliche Aktion „In Altenrheine ,isst‘ man nicht alleine” für Alleinstehende, Ältere, Witwen oder auch Witwer exis­tiert zum Beispiel schon seit sechs Jahren. Der Beirat hat des Weiteren eine Patenschaft für das Gewächshaus und den Schöpfungsgarten der Kita St. Lamberti übernommen. Darüber hinaus übernehmen Mitglieder des Beirates während der Ferien die Pflege des Schöpfungsgartens. Die Ehrenamtlichen geben ihr Wissen gerne an Kinder und Erzieherinnen der Kita St. Lamberti weiter. Und nun freuen sich alle gemeinsam auf den Aktionstag. 


Anzeige