Kinderparadies in neuen Räumen

Heinrich Annas, Vorstand Kleeblatt Rheine e.V., und Sebas­tian Thielker, Geschäftsführer Thielker MassivHaus GmbH in Greven, Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung Foto: Anna-Lena Thielker

Rheine

Rheine. Unterstützung für ein kindgerechtes Umfeld, weg mit den kahlen Wänden: Die Town & Country Stiftung förderte die Arbeit des Kleeblatt Rheine e.V. mit 1.000 Euro. 

Sebastian Thielker, der Geschäftsführer der Thielker MassivHaus GmbH in Greven, ist einer der rund 240 Stiftungsbotschafter, die die Erfurter Town & Country-Stiftung vor Ort vertreten, den Kontakt zu den überwiegend Ehrenamtlichen herstellen und auch die Stiftungspreise überreichen. Am 25. August übergab er an Heinrich Annas, Vorstand des Kleeblatt Rheine e.V. den Stiftungspreis.

Der Verein Kleeblatt setzt sich unter anderem für die Flüchtlingshilfe und Kinder aus sozial schwachen Familien ein. Im Rahmen des Deutschunterrichtes und der Sprachförderung für Flüchtlingskinder gibt es beispielsweise das Projekt „Lesestart und Spielen: Weil uns Lesen weiterbringt“.

Nach dem Auszug aus dem alten Vereinssitz startet der Kleeblatt Rheine e.V. einen Neuanfang an der Bonifatiusstraße in Rheine. Die kalten, kahlen Wände sollen der Vergangenheit angehören – stattdessen entsteht hier eine Atmosphäre, die Kinder begeistert.

Hierfür überreichte Thielker gerne den 1.000 Euro-Stiftungspreis. „Wir freuen uns sehr, mit lustigen Darstellungen von Blumen und Tieren an den Wänden zu einem Umfeld beizutragen, in dem Kinder sein können, was sie sein sollten – unbeschwert.“ Weitere Infos finden Sie unter: www.tc-stiftung.de


Anzeige