Drei weitere Stromkästen im Schotthock verschönert

Drei neue farbenfrohe Stromkästen mit Bezug zum Standort Schotthock entstanden jetzt unter Leitung von Jana Kurz (r.) und ihrer Kollegin Anja Bombe (3.v.l.).Foto: Jfd Rheine

Rheine

Rheine. Aus langweiligen grauen Verteilerkästen, die unbeachtet, oft beschmiert, auf dem Bürgersteig stehen, werden kleine bunte Hingucker: Möglich gemacht haben das Kunstprojekte des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd) unter der Leitung von Jana Kurz und ihrer Kollegin Anja Bombe.

Zu sehen sind die Kunstwerke im Stadtteil Wadelheim an der Wadelheimer Chaussee, im Märchenviertel in Dutum, in Hauenhorst – und jetzt ganz aktuell im Schotthock an der Gieselher- und Rolandstraße. „Mittlerweile sind es 16 Kästen, die die Jugendlichen verschönert haben“, teilt Projektleiterin Jana Kurz stolz mit.

Die beiden Stromkästen an der Rolandstraße orientierten sich am Fußballplatz von Grün-Weiß Rheine und der Kartbahn in der unmittelbaren Nachbarschaft. Der eine zeigt folglich Comicfigur Spongebob als Fußballer, der andere verschiedene Rennszenen mit Karts, Ampeln und Flaggen. In Etappen wurden die Verteilerkästen verziert, die die Stadtwerke Rheine auch in diesem Fall wieder zur Verfügung gestellt haben. Zum Abschluss des Projektes, das aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplanes des Landes NRW gefördert ist, wurden die drei Verteilerkästen vor Eltern, Freunden und Anwohnern feierlich enthüllt. Von Jana Kurz und Anja Bombe gab es als Erinnerung für die Teilnehmer eine Collage der drei „neuen“ Kunstwerke.


Anzeige