Wunschbaum-Aktion

Der Wunschbaum in der Emsgalerie erfüllt in der Weihnachtszeit Wünsche für bedürftige Menschen. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Das Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ organisiert in diesem Jahr zur Weihnachtszeit zusammen mit der Emsgalerie eine Wunschbaum-Aktion für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen.

Ab sofort findet man in der Emsgalerie im Eingangsbereich bei den Schließfächern den Wunschbaum des Netzwerks.

Wie funktioniert der Wunschbaum?

Die Bedürftigen haben dem Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ ihre Wünsche mitgeteilt. Diese wurden anschließend am Wunschbaum in der Emsgalerie aufgehängt. Die Besucher der Emsgalerie haben nun die Möglichkeit, die Wünsche zu erfüllen und das Geschenk bis zum 21. Dezember im Centermanagement der Emsgalerie abzugeben. Die gespendeten Geschenke sollen noch vor Weihnachten den Menschen in den Einrichtungen überreicht werden.
Das Netzwerk „Wohin? Zuhause in Rheine“ besteht aus vielen verschiedenen Einrichtungen wie der Aktion Selbsthilfe e.V., dem Treff 100, der Bahnhofsmission Rheine, der Suppenküche Rheine, der Wohnungsnotfallhilfe der Caritas, der Wohngruppe für junge Erwachsene sowie der Wohnungsloseneinrichtung Kremer-Haus.

Für Fragen steht Jörg Jäger, Produktverantwortlicher Soziale Einrichtungen bei der Stadt, unter 05971 / 9436997 gerne zur Verfügung.


Anzeige