Volles Haus bei VdK Rheine-Feier

Besondere Gäste. Foto: VdK

Rheine

Rheine. Am 18. Dezember wurde die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK-Ortsvereins Rheine ausgerichtet.

Um 1430 Uhr begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Conni Gaasbeek die Anwesenden Mitglieder im Namen des Vorstandes. Zur Freude aller waren zirka 100 Mitglieder und Freunde zu dieser Veranstaltung erschienen. Im Anschluss führte Peter Junk durch ein buntes Programm. Es wurden natürlich Weihnachtslieder gesungen, aber auch Besinnliches in Gedichtform von Goethe über Ringelnatz bis Rilke zitiert. Nach sehr schönen Vorträgen erschienen dann auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht, dargestellt von Andreas Moschall und Jens Volbers, die den Mitgliedern die Freigabe der Geschenktüten bekanntgaben.

Während der Verteilung gab es noch den Hinweis von Petra Raatgering und Kerstin Hemker, dass diese Weihnachtstüten vom Weltladen in Rheine bestückt worden seien. Denn auch der Vdk will den Fairen Handel unterstützen. Gegen 17 Uhr war dann die Feier beendet.

Der Vorstand des VdK wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und ein friedvolles Jahr 2023.


Anzeige